Grey´s Anatomy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5x07 Die Erscheinung

Nach unten

5x07 Die Erscheinung Empty 5x07 Die Erscheinung

Beitrag  Lexie So Mai 30, 2010 5:01 pm

Als die jungen Ärzte erfahren, dass der oder die erste von ihnen demnächst die erste eigene Operation durchführen darf, bricht ein Konkurrenzkampf aus. Izzie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als der Herzpatient eingeliefert wird, dem sie damals das Herz für Denny Duquette gestohlen hat. Und George wird von einem Patientenroboter auf Trab gehalten.

Seitdem Meredith die Kiste mit den Tagebüchern ihrer verstorbenen Mutter gefunden hat, verbringt sie die Nächte damit, die Bücher zu lesen und mit Cristina darüber zu telefonieren. In den Tagebüchern stehen unzählige medizinische Details, die die beiden fesseln. Derek hingegen bekommt kein Auge zu und ist genervt. Er bittet Mark, mit Cristina zu flirten, damit sie abgelenkt ist, und obwohl Mark nicht gerade begeistert ist, willigt er schließlich Derek zuliebe ein. Natürlich hat er bei Cristina keinen Erfolg.

Die Assistenzärzte sind aufgeregt, als sie von Bailey erfahren, dass eine oder einer von ihnen demnächst eine erste eigene Operation bekommt. Bailey ermutigt sie, alles zu geben und die Chefärzte mit ihrem Können zu beeindrucken, denn in Kürze wird jemand von Richard dafür auserwählt werden.

Wenig Begeisterung kommt hingegen auf, als sie von Richards neuester Anschaffung erfahren: Der Patientenroboter Stan kann von seinen Symptomen berichten, und George ist der erste, der ihn behandeln muss. Zu seiner Frustration geht leider alles schief, was nur schief gehen kann, doch schließlich gelingt es ihm, Stans "Leben" zu retten. Er erfährt am Ende, dass Richard den Computer den ganzen Tag über die Stimme geliehen und ihn auf Trab gehalten hat.

Izzie und Meredith sollen gemeinsam mit Erica Hahn einen Herzpatienten betreuen. Der Patient ist niemand Geringeres als der Mann, dem Izzie damals das Herz für Denny Duquette gestohlen hatte. Plötzlich sind ihre schmerzhaften Erinnerungen wieder da und sie sieht Denny überall im Krankenhaus. Der Patient soll während der experimentellen Prozedur bei Bewusstsein bleiben und Erica wählt Izzie aus, um den Patienten während der Behandlung, die ihm große Schmerzen verursacht, gut zu zureden. Als Izzie plötzlich wieder Denny im Operationssaal sieht, bricht sie ab und läuft davon. Meredith klärt Erica auf und erzählt von Izzies Beziehung zu Denny Duquette – ein Name, den Erica nur zu gut kennt, immerhin hat sie die Operation damals durchgeführt...

Lexie findet heraus, dass sich ihre jungen Kollegen im Keller gegenseitig Infusionen legen, weil sie frustriert darüber sind, dass sie kaum üben dürfen. Als sie herausfindet, dass die Leichen im Leichenschauhaus oftmals gespendet werden, damit Studenten an ihnen üben können, fackelt sie nicht lange und lässt sie in den Keller bringen. Natürlich bleibt dies den älteren Ärzten nicht lange verborgen und so nehmen Alex und Cristina die Toten in Beschlag. Als schließlich auch Meredith und die anderen dazu kommen, und inmitten der Leichen ihre Mittagspause machen, werden sie schließlich von Dr. Bailey erwischt, die über soviel Respektlosigkeit gegenüber den Toten entsetzt ist und den Ärzten ihre Meinung unmissverständlich klar macht.

Richard fragt Owen Hunt um seine Meinung, welcher von den Assistenzärzten die Solo-Operation bekommen sollte, immerhin sei er unabhängig und habe keine Vergangenheit mit einem der Ärzte. Owen bittet Callie um ihre Meinung, die ihm die ganzen privaten Verwicklungen offenbart, und Owen sagt Richard schließlich, dass die jungen Ärzte undiszipliniert sind und er sich nicht einmal sicher ist, ob er im Seattle Grace Krankenhaus bleiben will.

Als Owen Cristina während der Behandlung an einem schwer verletzten Obdachlosen raus schmeißt und ihr vorwirft, sie würde sowieso nur Wettbewerbe gewinnen wollen, ist Cristina überzeugt, dass Owen sie hasst. In einem emotionalen Moment erzählt Cristina ihm, aus welchem Grund sie Ärztin geworden ist: Als sie neun Jahre alt war, hatten sie und ihr Vater einen schweren Autounfall, und sie hat mitbekommen, wie sein Herz aufgehört hat zu schlagen. Owen scheint nun beeindruckt von Cristina zu sein.

Derek und Bailey behandeln unterdessen eine alte krebskranke Frau, die von ihrem Ehemann begleitet wird. Die Krankheit zieht sich nun schon über mehrere Jahre und das alte Paar verabschiedet sich vor jeder Operation auf rührende Art und Weise von einander, weil sie hoffen, dass sie sich nach der geglückten OP wieder begrüßen können. Doch diesmal überlebt die alte Dame die Nacht nicht und ihr Mann will den Tod seiner Frau nicht wahrhaben. Derek und Bailey nimmt die Geschichte emotional extrem mit.

Erica ist außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Izzie damals das Herz ihres Patienten gestohlen hat, was ihn nun sein Leben kosten könnte. Sie stürmt zu Richard und fordert, dass die Sache untersucht werden müsste, doch Richard ist der Meinung, dass man die Dinge aus der Vergangenheit nicht wieder hervorholen sollte. Erica bestellt Izzie erneut zu der Behandlung, die sie beim letzten Mal Hals über Kopf abgebrochen hat, und sagt, dass sie sich ihrer Verantwortung stellen soll. Diesmal hält Izzie tatsächlich durch, und fühlt sich dabei die ganze Zeit von Denny beobachtet. Als die Behandlung beendet ist, ist Denny nicht mehr da. Später sieht sie Denny erneut im Umkleideraum und versucht endlich, mit der Vergangenheit abzuschließen. Denny ist schließlich weg, stattdessen sitzt Alex an ihrer Seite.

Für Erica hingegen ist die Sache noch nicht abgeschlossen, sie offenbart Callie, dass sie den Vorfall einer höheren Stelle melden wird. Callie ergreift Partei für Richard und Izzie und Erica ist fassungslos und verlässt das Krankenhausgelände...
Lexie
Lexie
Admin

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 25.05.10

https://greys-anatomy.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten